Entdecke EKDL

Was ist Ein Kurs der Liebe?

EKDL ist mehr als ein Buch. Es ist ein vollständiger Kurs über Selbsterkenntnis, ein Konvolut transformativer Weisheit, ein neuer Weg zu leben und in der Welt zu sein.

Ein Kurs der Liebe Buch
Die meisten Bücher kommen in unser Leben, um uns zu informieren. Der Kurs der Liebe kommt in unser Leben, um uns zu verwandeln.

Ein Kurs der Liebe (EKDL) ist eines dieser wenigen: ein Buch, das das Leben verändert. EKDL ist ein kompletter Kurs in Selbst-Erkenntnis, der Dein Leben langfristig verbessern wird. Es ist kein Buch über geistige Konzepte, sondern eins, das an Dein Herz appelliert und eine Verwandlung bewirkt.

Hier die Worte einer Rezensentin, die sie auf Amazon.com gepostet hat:

Das ist das transformativste Buch, das mir je begegnet ist. Es ist ein wahres Geschenk. . . Du wirst verwandelt sein, wenn du es liest und dich darauf einlässt!

Kathryn A. Twinfeathers, Rezensentin

EKDL vertritt die These, dass alle Veränderung, die wir gerne in unserem Leben sehen würden, auch in der Welt, von einer einzigen Änderung unserer Einstellung zu uns selbst bedingt ist: indem wir uns nicht mehr als getrennte Individuen verstehen, sondern die Wahrheit erkennen, dass wir ein integraler Teil des Lebens sind und Teil eines ewigen Bewusstseins, das in der All-Einheit existiert.

Dieses Erkennen hat eine tiefgehende Wirkung auf unsere Art zu leben und anderen Menschen zu begegnen. Wenn unser Da-Sein von Wahrhaftigkeit geprägt ist, werden die uns innewohnenden Qualitäten unseres Wesens die inneren und äußeren Aspekte unseres Lebens bestimmen und Wandel auf jeder Ebene bringen. Wie EKDL es ausdrückt,

Der einzige Unterschied zwischen dem Leben, das du lebst und dem Leben, das du willst, liegt in deiner Bereitschaft, auszudrücken Wer du bist.

Du bist nicht allein und getrennt von den Dingen der Welt. Wie schwierig kann es sein, zu glauben, dass du nicht die Welt verändern musst, sondern nur dein eigenes Selbst? Wie schwierig kann es sein, sich vorzustellen, dass dieser eine Wandel all die Veränderungen bringen könnte, von denen du dir sonst noch nicht einmal vorstellen kannst, dass selbst eine Armee von Engeln sie zustande bringen kann.

Indem wir uns an unsere wahre Identität erinnern, überwinden wir unsere bisherigen einschränkenden Vorstellungen, die Ursache waren für unsere Erfahrungen von Kampf, Einsamkeit und Schmerz. Unser authentisches Selbst führt uns zu einem Leben in Geborgenheit, mit einem klaren Gefühl für Bedeutungen und Zweck.

Ein Kurs der Liebe Buch

Die drei Bücher in der kombinierten Ausgabe: Der Kurs, Die Abhandlungen, Die Dialoge

Die kombinierte Ausgabe, herausgegeben von ‘Take Heart Publications‘, beinhaltet die drei Bücher, die den Kurs der Liebe umfassen: Der Kurs, Die Abhandlungen und Die Dialoge. Ihre Präsentation wurde sorgfältig zusammengestellt. Am leichtesten bekommt man Zugang zur Weisheit des Textes, wenn die drei Bücher der Reihe nach gelesen werden.

Der Kurs liefert dir das Rüstzeug, das du brauchst, um als der zu leben, der du in Wirklichkeit bist. Die Abhandlungen helfen dir, dieses neue Verständnis in dein Alltagsdasein zu integrieren. Die Dialoge laden dich ein, auf eine neue Weise zu leben, in Einheit und Beziehung, im Dialog, und als der Schöpfer, der du bist. Dieser kurze Abschnitt fasst es zusammen:

Der Kurs der Liebe gab dir das Verstehen, das du brauchtest, um dir bewusst zu werden, wer du bist (ein Wesen, das Liebe kennt ohne Angst, Freude ohne Sorgen und ewiges Leben). Die Abhandlungen zeigten dir einen Weg, dieses Verstehen anzuwenden. Dieser Dialog sollte dir die Mittel geben, umzusetzen, was dir gegeben wurde.

Ein Kurs der Liebe

Der Kurs: Das erste Buch in ‘Ein Kurs der Liebe’

Hier wirst du leicht und schrittweise geführt auf dem Weg zur Erkenntnis deines wahren Selbst. EKDL sieht voraus, dass der Verstand verwirrt sein wird durch das Wort „Liebe“ im Titel und sich fragt, „Warum wird dieses Buch ein „Kurs der Liebe“ genannt?“

Das Wort Liebe ist Teil deines Problems mit diesem Kurs. Wenn ich das Wort Liebe nehmen würde und es in einen anspruchsvoll klingenden Fachausdruck änderte und sagen würde, dies ist der Stoff, der die Welt Eins werden lässt, wäre es leichter für dich, das zu akzeptieren.

Wenn ich sagen würde, dass du diesen anspruchsvollen Ausdruck nicht kennst, und dass du deswegen glaubst getrennt zu sein, anstatt an dein Eins-Sein mit allen Dingen, würdest du mit größerer Wahrscheinlichkeit mit dem Kopf nicken und sagen, „Ich hatte lediglich keine Kenntnis davon, und alle anderen auch nicht.“

Wenn ein Wissenschaftler dir erklärte, dass eine freundliche Energie gefunden sei, die beweise, dass du mit allem im Universum verbunden bist, und ihr einen fantastischen Namen gäbe, würdest Du sagen, „Eine neue Entdeckung ist gemacht worden und ich bin bereit zu glauben, dass es wahr sein könnte, besonders dann, wenn andere auch glauben werden, dass das wahr ist.

Du fühlst Dich ein wenig düpiert, weil dir gesagt wird, Liebe sei die Antwort. Das loszulassen, was Dir Dein Verstand sagt, zugunsten dessen, was dein Herz schon weiß, ist aber der Zweck dieses Kurses.

Dein Verstand mag sagen, „Ja, ja, weiß ich. Erzähle mir etwas, das ich nicht weiß.“ Der Verstand mag sich winden bei Widersprüchen, sich an bekannte Wahrheiten klammern, diese Weisheit mit anderen Weisheiten vergleichen. Der Verstand wird versuchen mit seiner eigenen Logik zu verstehen und die Logik des Herzens bekämpfen.

Der Zweck dieses Kurses ist es, deine Identität zu festigen. Dies ist ein Kurs für das Herz, dem Geburtsplatz des Neuen. Wir nehmen einen Schritt weg vom Intellekt, dem Stolz des Egos und nähern uns diesem letzten Lernen durch das Reich des Herzens.

Die Abhandlungen: Zweites Buch in Ein Kurs der Liebe

Während Der Kurs die grundlegenden Prinzipien beschreibt, auf denen unser wahres Selbst beruht und die Kluft zwischen Verstand und Herz schließt, helfen uns Die Abhandlungen diese ganzherzige Beziehung in unser Alltagsdasein zu tragen.

Eine “Abhandlung” ist ein Werk, das ein vertieftes Verstehen eines bestimmten Themas anbietet. Es gibt im Ganzen vier Abhandlungen, jede ist einem speziellen Gegenstand gewidmet: 1) Die Abhandlung von der Kunst des Denkens; 2) Die Abhandlung über das Wesen der Einheit und ihre Wahrnehmung; 3) Die Abhandlung vom persönlichen Selbst; 4) Die Abhandlung vom Neuen.

Die Abhandlungen zeigen dir einen Weg zu leben, als die, die du bist, in der Welt als das neue Selbst zu handeln, als das du dich identifiziert hast. (Sie) sind nicht länger mit Kursarbeit befasst, da die Arbeit dieses Kurses in dir vollendet worden ist. Diese Abhandlungen haben nur das Ziel, dich dabei zu unterstützen, das zu leben, was du gelernt hast.

Das Lernen soll nicht andauern. Du hast erkannt, dass dein Lernen und Studieren dich so weit gebracht hat, wie du gehen kannst.

Aber jetzt ist die Zeit für dich gekommen, die erlernten Werke zurückzulassen zugunsten von Beobachtung, Vision und Offenbarung. Jetzt ist die Zeit, das Studium aufzugeben, um sich Dinge vorzustellen, zu vergegenwärtigen und zu wünschen. Jetzt ist der Moment die Zeit zu beenden, in der du wurdest, wer Du bist, um zu Sein Wer du in Wirklichkeit bist.

 

Diese Abhandlungen gehören zum profundesten Material, das ich je gelesen habe.

Monte M. Page, PhD, Professor der Psychologie a.D.

Die Dialoge: Drittes Buch in Ein Kurs der Liebe

Wie der Titel andeutet, sind Die Dialoge ein Austausch zwischen dem Leser und dem Christus-Bewusstsein, der gegenwärtig ist in allem, mit dem sie oder er in Beziehung steht. Du bist eingeladen, nicht nur zu hören, sondern auch zu antworten.

Die Dialoge gipfeln in einer intensiven “40-Tage Erfahrung“, die in deiner inneren Welt stattfindet: „Die Vierzig Tage und Vierzig Nächte.“ Es ist eine Vorbereitung darauf, in der Welt in Einheit und Beziehung zu sein mit allem was lebt, fortwährend wach zu sein und auf jeden Aspekt der Schöpfung zu reagieren.

Die Dialoge bringen uns auf den Weg zum direkten Wissen. Dies ist der neue Weg, um dein Selbst kennenzulernen, der Weg, den wir miteinander gehen, in Einheit und Beziehung.

Die Schöpfung des Neuen hat begonnen. Wir sind ein interaktiver Teil dieses kreativen Aktes eines liebenden Schöpfers. Schöpfung ist ein Dialog. Die Schöpfung – das sind Gott und wir in Einheit – wird unsere Antworten reflektieren. Wird das reflektieren, was wir uns vorstellen, ausmalen und wünschen.

Die Schöpfung des Neuen konnte nicht beginnen ohne dich. Deine Bereitschaft für das Neue, eine Bereitschaft, die das Zurücklassen des Alten voraussetzte, eine Bereitschaft, die ebenso das Überwinden von Angst und Bewertungen einschloss, wie die des von Gott getrennten Willens, war nötig, um die Schöpfung des Neuen zu beginnen.

Was wird die Zukunft bringen? Es ist an uns, als Einheit zu kreieren, ein Körper, ein Geist, ein Herz. Weil es eine neue Zukunft ist, in einer neuen Gestalt, verbunden in Einheit und Beziehung, die einzigen bekannten Garanten, die wir kennen, die uns eine Zukunft der Liebe bringen werden, eine Zukunft ohne Angst, eine Zukunft mit unbegrenzter Freiheit.

Habe keinen Zweifel daran, dass das, was von uns gefordert ist, die gesamte Schöpfung umfasst. Was gefordert ist, ist unsere umfassende Bereitschaft das Alte loszulassen, unsere umfassende Bereitschaft, das Neue zu umarmen. Habe aber auch keinen Zweifel daran, dass das, was uns gegeben ist, Alles umfasst. Alle Kraft der Schöpfung steht uns zur Verfügung. Lasst uns beginnen.

Jetzt ist es an der Zeit, damit zu beginnen, meine Stimme zu “hören” in jedem Aspekt der Schöpfung und mit deiner eigenen Stimme zu antworten in all deinen eigenen Schöpfungsakten. Es ist an der Zeit, zu erkennen, dass Du ein Schöpfer bist. Es ist eine Zeit der wahren Offenbarung, in der du deinem Selbst offenbart wirst.

Ein Kurs der Liebe

Ein Kurs der Liebe Buch

Die Quelle dessen, was du im Außen suchst, liegt in dir.

ERKENNE DICH SELBST und beginne das Leben zu erfahren, das du dir immer gewünscht hast.

Eine Übersetzung des ersten Buches vom ‚Kurs der Liebe‘ findet ihr auf der Webseite zeit&raum:

Eine online-Lesegruppe trifft sich donnerstags morgens um 11:00 Uhr. Den Einladungslink bekommt ihr von Beatrice:
Beatrice-B-art@t-online.de